Infos zu- Jimdo´s Newsletter für deine Webseitenbesucher

 

Allgemeines in Kurzform:

  • Achtung die Original Jimdo-Beschreibung stimmt im Original nicht ganz. 
  • Es wird dort ein falscher Weg zur Newsletterfunktion angezeigt.
  • (falsche Angabe: TOOLS anstelle von WEBSEITE) hier weiter unten bereits korrigiert!

 

  • Newsletterfunktion muß einmalig aktiviert werden.
  • Voreinstellungen müssen dann optional angegeben werden (eigene Emailadresse, Absendername etc.,)
  • Grundgerüst des Newsletters wird angeboten, welches einmal angelegt, jedesmal wieder vorgegeben wird.
  • eine Testmail zur Aktivierung wird zugesendet

 

  • Ein Newsletter-Archiv ermöglicht den Zugriff auf versendete Newsletter inklusive der Empfängerliste.
  • Es können z.Bsp. Links auf Blogeinträge oder auf die entsprechende Menüseite als Newsletter verschickt werden.
  • Empfängerliste ergibt sich aus Newsletter-Bestellern (die, die sich angemeldet haben)
  • Vor Versand des Newsletters ist eine Vorauswahl der Empfänger möglich!

 

Hier also die Jimdo Beschreibung:

Newsletter

Mit diesem Modul kannst du einen Newsletter auf deine Jimdo-Seite setzen, in den sich deine Besucher eintragen können.  

 

1. Schritt

Das Newsletter Element muss zunächst aktiviert werden. Klicke dazu in die Bearbeitungsleiste (rechts)
auf Einstellungen -> Webseite -> Newsletter und dann auf "Ja". In deine Sidebar wird so ein Feld eingefügt, das deine Besucher nutzen können, um sich für deinen Newsletter einzuschreiben.


Erstellen

Gib nun einen Betreff und den Inhalt deines Newsletters ein. Formatierungen in HTML sind beim Jimdo Newsletter leider nicht möglich. Deine Absenderadresse kannst du mit einem Klick auf "ändern" anpassen.

 

Um das Aussehen deines Newsletters vor dem Absenden zu prüfen, kannst du eine Test-E-Mail versenden lassen. Gib einfach die Adresse ein, an die der Newsletter testweise versandt werden soll und klick auf den Button.


Klicke unten auf "Schritt 2" und wähle die Empfänger des Newsletter aus. Du kannst entweder einzeln Häkchen setzen oder "alle Einträge auswählen" klicken, um den Newsletter an alle zu versenden.


Mit "Schritt 3" kannst du dir eine letzte Vorschau des Newsletters anzeigen lassen.

 

Klicke auf "Newsletter versenden" um den Versand zu starten. Sobald dein Newsletter vollständig versandt wurde, benachrichtigen wir dich per eMail.

Empfänger

Verwalte hier deine Newsletterempfänger. Du kannst die Liste der Empfänger im Excel-Format exportieren, kannst neue Adressen manuell hinzufügen und bestehende entfernen.

Einstellungen

Überarbeite den Absender, gib eine Signatur ein und lege fest, ob du bei erfolgreichem Newsletterversand von uns noch einmalbenachrichtigt werden möchtest.

Löschen

Hier kannst du mehrere Adressen auf einmal aus deinem Newsletter entfernen

Deaktivieren

Falls du keine Verwendung mehr für den Newsletter hast oder die Anmeldung abschalten möchtest, kannst du hier das Newsletter-Modul deaktivieren.

Archiv

Im Archiv findest du alle von dir versandten Newsletter inkl. AbsendedatumTitelEmpfängerzahl und Versendestatus.