Schönste Yacht der Elbe ausgebrannt - Segelyacht Havella

Leider ist am 24.03.2013 die für mich attraktivste und "sympathischte" Yacht an der Elbe ausgebrannt! Die SY "Havella" hatte aus unbekannten Gründen Feuer gefangen. Brandermittler der Polizei und der Versicherung konnten die Ursache des Feuers nicht feststellen. Die "Havella", Baujahr 1961 und über 40 Jahre im Besitz von Erik und Renate, wurde gerade zum Maststellen vorbereitet, als das Feuer ausbrach. Inzwischen wurde das Schiff von einer kleinen Bootswerft aus der Nähe von Drochtersen aufgekauft und soll wieder in den Originalzustand versetzt werden.

 

Link zum externen Bericht mit Bildern ...

 

 

ein Bild der SY "Havella" aus besseren Tagen ...

SY "Havella" ausgebrannt am 24.03.2013, Foto 2010 (C) Lutz Lühmann
SY "Havella" ausgebrannt am 24.03.2013, Foto 2010 (C) Lutz Lühmann
SY "Havella" von Erik und Renate, (C) 2013 Foto und Bearbeitung: Lutz Lühmann
SY "Havella" von Erik und Renate, (C) 2013 Foto und Bearbeitung: Lutz Lühmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0